image1
image2
image1

Willkommen bei der Maracas Steelband

Wir sind 8 farbenfrohe, musikliebende Frauen die eine Vorliebe zu karibischen Klängen haben. Kennengelernt haben wir uns alle in einer grösseren Steelband. Wir hatten eine gute, erfolgreiche und spannende Zeit.
Im Juli 2011 war der Augenblick gekommen, eine eigene Steelband zu gründen.
 
Der Klang von Steel-Pans weckt Träume von weissem Strand, Meer und Palmen. Diese fröhliche und lockere karibische Stimmung verbreiten wir gerne.
 
Steel-Pans wurden um 1930 in Trinidad erfunden. Damals wurde von den britischen Kolonialherren das Trommeln auf afrikanischen Schlaginstrumenten verboten. Dank der Erdölproduktion mangelte es nicht an Ölfässern und so machten die Einheimischen aus der Not eine Tugend. Durch die konkav getriebene Fläche der Fässer, in die verschiedene Tonfelder eingearbeitet werden, kann ein simples Ölfass zum Klingen gebracht werden. Die Grösse der Tonfelder ist massgeblich für die Tonhöhe (je kleiner, desto heller der Ton).

Lassen Sie sich und Ihre Gäste von unserer karibischen Stimmung verzaubern.

Wir freuen uns, an öffentlichen und privaten Anlässen für gute Laune zu sorgen.